Kronen
Stark beschädigte Zähne können nur mit Kronen rekonstruiert werden.
Eine Krone ist immer dann indiziert, wenn ein Zahn tief zerstört ist und eine Rekonstruktion mittels Zahnfüllung, Inlay oder Veneers nicht mehr möglich ist. Es gibt mehrere Arten von Kronen. Die meistverwendeten sind die Metallverblendkeramikkronen und die Vollkeramikkronen.
Metallverblendkeramikkronen
Die ersteren bestehen aus einem Metallgerüst (Goldlegierung) mit einer Keramikauflage nach aussen hin.
Vollkeramikkronen
Vollkeramikkronen bestehen aus reinem Porzellan und sind im sichtbaren und ästhetisch anspruchsvollen Bereich einer herkömmlichen Metallverblendkrone vorzuziehen, da sie ein deutlich perfekteres kosmetisches Endergebnis erzielen. Sie zeichnen sich durch eine überragende Ästhetik aus, da eine Transparenz (Durchscheinen) und Lichtreflektion der Krone praktisch wie bei einem natürlichen Zahn entsteht.
Ein weiterer Vorteil der metallfreien Konstruktion ist der zahnfarbene Rand, der uns einen unsichtbaren Übergang zum Zahnfleisch garantiert. Bei herkömmlichen Kronen ist ein dunkler Schatten am Zahnfleischrand oft nicht zu vermeiden.
Digitaler Abdruck statt Löffelabdruck!
Bei dieser Behandlung setzen wir statt einem unangenehmen Löffelabdruck ein digitales Scanverfahren ein. Lesen Sie mehr über TRIOS 3shape.
Austausch alter Compositfüllungen und Krone am Zahn 21 mit Veneers. Neue Vollkeramik Krone
In wenigen Schritten einen Termin vereinbaren
Die Buchung Ihres Termins war noch nie so einfach. Befolgen Sie einfach diese 3 Schritte und schon sind Sie auf dem Weg zu einem schönen und gesunden Lächeln.